28. September 2017
Liebe Freunde und Gäste der S.Y. Scorpio, vor 30 Jahren machten wir, Gabi und Kurt uns auf den Weg zur Weltumsegelung und blieben in der Karibik. Es war und ist, in unseren Augen, der schönste Ort der Welt. Von den ABC-Inseln, den kleinen Antillen, hoch bis hin zu den großen Antillen, über die Virgins nach Florida. Diesen Traum teilten wir mit euch und möchten uns bei allen Gästen, die uns die letzten Jahrzehnte begleiteten, herzlichst bedanken. Nun ist es soweit, nach über 30 Jahren in...
08. September 2017
Unserer Gäste sind besorgt, hat es die S.Y. Scorpio auch getroffen, wie geht es der Crew und Lümmel? Die Nachrichten in den Medien bezüglich Hurrikan Irma und Maria in der Karibik. Schreckliche Bilder von Verwüstung durch Sturm und Wasser. Wir hatten Glück. Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir das Unwetter verfolgt und sind in eine sichere Zone gesegelt.
27. August 2017
Wir haben lange überlegt ob wir einen Blog starten, da wir bereits die socialen Medien wie Facebook, Instagram etc. nutzen um Ihnen etwas über uns uns unsere Segeltörns zu berichten. Warum also einen Blog?